Sie sehen die druckbare Version der Seite: Wer sind wir?


Wer sind wir?

Wir wurden 1993 als Selbsthilfegruppe für MS Betroffene in Augsburg gegründet. Weitere folgten im Laufe der Jahre. Die Gruppen bekommen immer mehr Zuwachs, weil sich die Diagnostik deutlich verbessert hat und man die Krankheit schon wesentlich früher feststellen kann. Nach der Diagnosestellung kommen sehr viele Fragen auf, für die die Ärzte  keine Zeit haben oder sich damit nicht beschäftigen wollen. Dafür ist eine Selbsthilfegruppe da. Unsere Gruppe ist bunt gemischt. Ca. 30 Frauen und Männer, ältere und  jüngere, leicht bis schwerer betroffen. Zu uns darf jeder kommen.

Wir geben den Betroffenen Informationen, betreiben Aufklärung, bieten Hilfestellungen  an, hören zu, machen gemeinsame Aktivitäten, lachen miteinander und führen Einzel- oder Gruppengespräche.

Viele haben Angst vor dem ersten Zusammentreffen, aber wer niemals etwas wagt, der wird niemals etwas gewinnen!


© 2004 - 2015 DMSG - Selbsthilfegruppe "Unser Mobile" - Augsburg